Über mich

Jean de Carvalho


Geboren wurde ich, Jean de Carvalho im Frühling 1987 in Basel.
Als neugierige Seele, die ich bin, durfte ich in einer Familie auf*wachsen die viel umzog. So hatte ich, nicht nur deswegen, von klein auf ein bewegtes Leben. Heute noch sind mehrere Orte für mich Heimat. Im Laufe meines Lebens, wurde ich vom suchenden Nomaden, zum findenden Waldbewohner im schönen Luzern.

Wie viele, von uns Menschen, verlor auch ich mich selbst, auf dem Weg zum Erwachsen werden.. In der Gesellschaft, Erfahrungen, Erlebnissen, Erwartungen oder einfach im stressigen Alltag.
Irgendwann bemerkte ich damals, dass ich nicht glücklich war und ich mir selbst im Weg stand.

Meine frühe Kindheit war geprägt durch die innige Freundschaft und Verständnis zu Tieren. Deshalb war der Beginn meiner Selbst-wieder-Findung der, dass ich meine erste Samojedenhündin adoptierte. Bijou war nur wenige Wochen bei mir und ich bemerkte plötzlich viele, dazumals unterbewusst laufende Muster, die mir nicht mehr dienten. 

Bijou`s Gesundheitliche und psychische Geschichte brachte mich auf den Weg der Ernährungsberatung und Kinesiologie für Tiere und diese Berufung

(seit 2010, Tier-Gesundheitspraxis GinisSamojede) führte zu meiner weiteren Berufung. Nämlich der, Menschen auf Ihrem eigenem Weg zu helfen. 

Als ich damals entschied mein Leben selbst in die Hand zu nehmen um das Leben zu führen, dass ich verdient habe. Konnte ich aus dem Schatten ins Licht und fand wieder zu mir. War es einfach? Nein, an sich selbst zu arbeiten, ist Arbeit. Es tut weh, zeigt Dinge die wir ja bewusst oder auch unterbewusst in uns vergraben hatten. Selbstreflektion bedeutet auch sich gesellschaftlichen Strukturen und Normen zu stellen bzw. diese zu erkennen und hinterfragen.
Erkennen, welche Strukturen was von uns fordert/ gefordert hat.

Meine 4 Mädels und ich.
Erst als ich mich selbst wieder gefunden hatte, erkannte ich, wie sehr ich mich verloren hatte. 

Die Retroperspektive kann helfen eigene blinde Flecke zu erkennen und frieden mit der eigenen Geschichte zu schliessen.

Nach meinen Reiki-Einweihungen (2014) absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zum kinesiologischen Lebensberater und Lifebalancing Coach (2016). 

Immer dann, wenn ich glaube alles über mich oder die Welt zu kennen, lerne ich wieder etwas Neues.

Heute ist der Fokus meiner Neugier im Verstehen unserer Unterschiede, Wege und Lösungsansätzen. Diese Energie nutze ich während den Sitzungen um meinen Coachee's oder Mentee's zu helfen, ihren eigenen, persönlichen Lebensweg zu gestalten.

Das Leben ist da um gelebt zu werden und jeder hat Glück und zufriedenheit verdient. Gerne begleite ich auf diesem Weg. 

Selbst*bewusst durch Selbstreflektion. 



Herzlichst
Jean de Carvalho